Juni: Beginner’s Mind

Nach Wochen des Stiers nun weiter im Text mit dem Zwilling. Er wird, zusammen mit der Jungfrau, vom Merkur regiert und ist das „erste“ der Luftzeichen (es folgen die Waage und der Wassermann). Begriffe wie u.a. Lernen, Wissen, MultiTasking, Schreiben&Sprechen, Neugier werden dem Zeichen zugeschrieben. Im Anusara Yoga gibt es den Ausdruck des „Beginner’s Mind“, der eine Offenheit mit sich bringt frei von jeglichen Vorurteilen. Ein unbeschriebenes Blatt wäre ein Bild, welches diese Idee sehr gut darstellt.

In den kommenden Wochen kann es leider nicht um Partnerübungen gehen, daher werden wir uns auf Rückbeugen fokussieren. Dazu nehmen wir das mentale Setting des Beginner’s Mind, der uns unsere schon ewig viel geübten alten Hunde zu neuen werden lässt.

Viel Freude beim Üben!

Beitrag erstellt 36

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben