Yin Yoga für Freedivers: Endlich ist es soweit, das Booklet ist fertig und von nun an kostenfrei aus meinem Googledrive runterzuladen. Es hat einige Zeit und Mühe gekostet, aber es ist geschafft. Auf 42 Seiten werden 5 Yin Yoga für Freedivers Sequenzen dargestellt. Ich bin überzeugt von der Wirksamkeit vom Yin Yoga und auch davon, dass es sehr nützlich sein kann für das Freediven. Es ist nicht nur so, dass uns der Yin Yoga durch das Dehnen der Faszien entspannt, sondern er ist auch mental eine große Hilfe, um besser auf die Tauchgänge vorzubereiten. Langsamkeit, Geduld und Observieren sind im Freediven wichtige Güter, die im Yin Yoga gelehrt und gelernt werden. Yin Yoga und Freediven ergänzen sich also perfekt und es gibt noch etliche mögliche Sequenzen, die für das Freediven fruchtbar sein können.
Die Sequenzen im Überblick:
1.) Sequenz 1: für Anfänger*innen
2.) Ssequenz 2: für Fortgeschrittene
3.) Sequenz 3: Yin Yoga vor dem Freediven
4.) Sequenz 4: Yin Yoga nach dem Freediven
5.) Sequenz 5: Yin Yoga für den ganzen Körper
Die Sequenzen sind für eine Praxis über 60-75 Minuten konzipiert, Sequenz 5 für den ganzen Körper hingegen dauert 90 Minuten.
Hier der Link für Googledrive zum Herunterladen des Booklets: https://drive.google.com/file/d/1hrxuYZJhH18RxsBY_lrbfLJEpoooIh62/view?usp=share_link.
Sollte es Fragen geben zu den Inhalten des Booklets „Yin Yoga für Freedivers“, stehe ich gerne zur Verfügung.
Viel Freude beim Studieren und Üben!