Yoga Osterhase in den Osterferien schaut in den Himmel

Yoga Osterferien vom 03. – 17.04.2023

Ich werde Osterferien machen. Die letzte Yin Yogastunde wird es am Sonntag, den 02. April geben, anfangen werden wir nach der Pause mit einer Anusara Yogastunde am Montag, den 17. April 2023.

Es wird, damit ihr weiterhin üben könnt, 3 Aufzeichnungen geben. 2 Aufzeichnungen werden Anusara Yogastunden sein, 1 Aufzeichnung wird eine Yin Yogastunde sein. Meinen Schüler*innen mit einem Abo (groß und klein) werde ich im Vorfeld die Links zum Runterladen der Aufzeichnungen per Mail zusenden. Falls ihr eine Karte habt, lasst mich gerne wissen, ob ihr eine Aufzeichnung haben möchtet für die osterferienfreie Zeit. Ich kann euch dann gerne die Links für die Videos zuschicken. Bitte meldet euch dafür bei mir unter nina@ninaraem.de.

Nach den Osterferien werde ich den neuen Stundenplan für den Sommer bekanntgeben. Neben den Onlinestunden am Sonntag (Yin) und am Montag (Yang) wird es wieder eine Anusara Yogastunde auf der Weberwiese geben. Zusätzlich plane ich einen Kurs in der Physiopraxis am Ostkreuz, in dem wir das Thema „Atem“ in den Vordergrund rücken. Seit einiger Zeit bin ich übrigens zertifizierte Atem Coachin. Falls du mehr darüber erfahren möchtest, besuche gerne meine Webseite unter diesem Link.

Kleine Erläuterung: Wie die meisten meiner Schüler*innen wissen, richten sich meine Yogastunden nach dem Sternzeichen in dem die Sonne steht. Daher gibt es ein Jahreskonzept und in der Regel 4 Wochen, die wir einem bestimmten Thema widmen. Momentan befinden wir uns z.B. im Zeichen des Fisches. Der Fisch ist ein Wasserzeichen, daher geht es vorwiegend um Übungen für das Becken und natürlich auch um alle Stellungen, die Namen von Meeresbewohner*innen tragen wie der Fisch, der Delphin, die Meerjungfrau, die Schildkröte. Die Osterstunden werden im Zeichen des Widders stattfinden. Der Widder ist ein Feuerzeichen und begleitet ausserdem den Frühlingsanfang. Wir rücken Bauchmuskelübungen, Twists und Vorbeugen in den Vordergrund. Um den Torso für die Twists vorzubereiten werden wir in den ersten Stunden sehr viel den Seitkörper dehnen, so dass wir problemlos in die Twists gleiten können.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
de_DEDE
Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner